Instagram Favoriten-Frontbild-2

Die TOP-10 meiner Lieblings-Fotografen auf Instagram

Heute zeige ich euch meine ganz persönlichen Instagram Lieblinge, und zwar die, die mich fotografisch am meisten inspirieren ♥. Ich könnte die Liste noch ewig erweitern, belasse es für heute aber mal bei meiner TOP 10. Achtung: Alle 10 finde ich gleich gut, ich habe keine Wertung nach Plätzen dabei verwendet. Vielleicht wird der ein oder andere die Accounts bereits kennen, vielleicht ist aber auch was neues dabei … los gehts!


1. Tiffpenguin

Tiffany Nguyen kommt aus Südkalifornien und ist eigentlich Zahnärztin! Wer hätte das gedacht . Denn sie macht unglaublich schöne Fotos und kombiniert, genau wie ich, gerne Menschen und Landschaften.

 


2. Andrew Studer

Dieser junge Mann aus Oregon/USA ist erst 21 Jahre jung und schießt Bilder wie ein ganz Großer. Unglaublich!!! Er war bereits an den schönsten Plätzen dieser Erde und hat vor allem in Island, meinem Lieblingsland, atemberaubende Fotos gemacht. Schaut euch das mal an ♥♥!

 


3. Benjamin Hardman

Wenn wir schon bei Island sind, machen wir doch dort gleich mal weiter. Benjamin ist eigentlich Australier und lebt mittlerweile in Island. Er ist, wie Andrew Studer, gerade mal 22 Jahre jung und ein unfassbares Talent. Ben ist wohl meine größte Inspiration um ehrlich zu sein. Seine Bildsprache ist eine ganz eigene, die mich träumen lässt. Sein Gespühr für die raue, isländische Natur bringt er sowohl in landschaftlichen Details als auch in ungewöhnlichen Perspektiven zum Ausdruck. Unbedingt auschecken!

 


4. Gürel Sahin

ist ein deutscher Outdoor- und Landschaftsfotograf. Auf seinem Account finden sich hauptsächlich Bilder der Alpen und anderen landschaftlich attraktiven Plätzen in Europa.
Er hat ein tolles, kreatives Auge und setzt oft Spiegelungen in Szene!

 


  5. Rachel Stewart

ist für mich persönlich eine große Inspirationsquelle und auch eine Art Vorbild. Sie lebt in Neuseeland und fängt die Schönheit der Natur dort mit jedem einzelnen Bild ein. Besonders ihre Langzeitbelichtungen sind der Hammer ♥! Absolut lohnenswerter Account!

 


6. Tom Klocker

hier gibt es Gipfelbilder! Und was für welche! Viel erfährt man über ihn online nicht, außer, dass er aus Österreich kommt, gerne Snowboard fährt und fotografiert. Aber seine Bilder sagen ja alles

 


  7. Daniel Ernst

ist 26 Jahre jung, kommt aus Deutschland und auch er hat sich sein fotografisches Können selbst beigebracht. Seine Bilder sind voller Outdoor Action und machen Lust auf mehr! Er ist Mitglied der GermanRoamers, ein Zusammenschluss der 15 besten deutschen Outdoor Fotografen.

 


 8. midnight_photography

Chrystal Hutchinson aus Australien hat erst gestern dieses Bild gepostet, dass mich mal wieder vom Hocker gehaun hat. So eine unglaublich schöne Szenerie hat sie da festgehalten. Mittlerweile fotografiert sie hauptberuflich und gibt auch Fotokurse. Ich glaube, das wäre definitiv lohnenswert und man kann eine Menge von ihr lernen!

 


9. Max Muench

ist ein sehr erfolgreicher, deutscher Outdoor-Fotograf aus Berlin und ebenfalls Mitglied der GermanRoamers. Seine Bilder sind einfach unfassbar schön und eine tolle Inspiration für jeden Liebhaber der Landschaftsfotografie.

 


10. Jannik Obenhoff

Er ist erst zarte 16 Jahre jung, aus meiner Heimatstadt München und schon so ein Talent! Faszinierend wie früh sich Menschen mit der Fotografie anfangen zu beschäftigen. Und das auf so hohem Niveau! Auf seinem Account gibt es viel Berge und Seen zu bestaunen, alles in einem schön unbunten Stil was mich total inspiriert ♥♥.

 


Das waren sie also, meine derzeitigen Favoriten. Falls du noch einen weiteren Account weißt, der meine Sehnsucht nach solchen Bildern stillt, immer her damit. Einfach rein in die Kommentare unten. Ich freue mich immer über neuen Input!

No Comments

Leave a Reply


*